Sprüche & Lebensweisheiten

26 08/15 Sprüche

Hier findest du 26 08/15 Sprüche. Wir haben versucht möglichst viele Aspekte des Themas abzudecken bei der Auswahl dieser Sprüche. Als wir diese Auswahl uns gegenseitig präsentierten, haben wir festgestellt, dass einige Sprüche tiefer gehen, als man Anfang denkt. Nun viel Spass mit unserer Auswahl.

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Zitate und Sprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche