Bibelverse zu bestimmten Themen

46 Bibelverse zum Thema Essen

Hier findest du Bibelverse zum Thema Essen in einer längeren Liste mit 46 Bibelversen. Diese Bibelverse möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekte‘ Bibelvers für seine Bedürfnisse finden kann (oder Anlaufstellen hat). Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Viel Spass mit unserer Auswahl und möge Gott dich segnen.

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.Johannes 15:13

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt.1. Johannes 3,1

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.Matthäus 7,1

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.1. Johannes 5:14

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.Prediger 3,11

Darum bist du groß, Herr, HERR! Ja, niemand ist dir gleich, und es gibt keinen Gott außer dir, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben.2. Samuel 7,22

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von