Bibelverse zu bestimmten Themen

30 Bibelsprüche für eine Ordination

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelsprüche, die man bei einer Ordination verwenden kann. Diese sind nach verschiedenen Inhalten und Themen ausgesucht worden. Bei den einen steht der Dienst der Ordination im Mittelpunkt und bei einigen der Dienstherr (also Gott). Auf jeden Fall hält die Bibel gute Bibelsprüche für Ordinationen bereit.

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Römer 8:28

Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört.

1. Johannes 5:14

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!

Judas 1:2

Jesus aber sprach zu ihm: «Wenn du etwas kannst?» Alles ist möglich dem, der glaubt!

Markus 9:23

Siehe, Gott ist mein Helfer, der Herr hält es mit denen, die mein Leben erhalten.

Psalmen 54:6

Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.

Sprüche 4:23

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Matthäus 5:17

denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über die, so ihn fürchten;

Psalmen 103:11

Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern und bist reich an Gnade gegen alle, die dich anrufen.

Psalmen 86:5

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;

Epheser 6:11

Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.

1. Johannes 3:15

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!

Römer 12:21

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen Heiligen!

Offenbarung 22:21

Wenn mir angst ist, vertraue ich auf dich!

Psalmen 56:4

Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis; wer aber Zurechtweisung haßt, ist dumm.

Sprüche 12:1

Das Herz kennt seinen eigenen Kummer, und in seine Freude soll sich kein Fremder mischen!

Sprüche 14:10

Und an jenem Tage werdet ihr mich gar nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben!

Johannes 16:23

Im übrigen, meine Brüder, erstarket im Herrn und in der Macht seiner Stärke.

Epheser 6:10

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18:20

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.

Epheser 4:31

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!

Psalmen 25:16

Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Apostelgeschichte 16:31

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

2. Korinther 5:7

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.

Prediger 3:1

Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibet in meiner Liebe!

Johannes 15:9

Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;

Psalmen 139:3

Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!

1. Korinther 4:20

Wenn jemand redet, so rede er es als Gottes Wort; wenn jemand dient, so tue er es als aus dem Vermögen, das Gott darreicht, auf daß in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, welchem die Herrlichkeit und die Gewalt gehört von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Petrus 4:11

Danket dem HERRN, denn er ist gütig, denn seine Gnade währt ewig!

Psalmen 118:1

Petrus aber und die Apostel antworteten und sprachen: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen!

Apostelgeschichte 5:29

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelspruch Ordination