Bibelverse zu bestimmten Themen

31 evangelische Bibelsprüche

Author: Team Bibelverse

Hier findest du evangelische Bibelsprüche. Diese Sprüche stammen aus der Bibel und repräsentieren eine Auswahl an Bibelsprüchen, die im evangelischen Glauben eine Rolle spielen. Die Bedeutung dieser Sprüche kann sich von der katholischen Deutweise dramatisch ändern;- wer also lernen will warum ausgerechnet dieser Bibelspruch evangelisch ist, sollte sich den Kontext angucken.

Selig seid ihr, wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber gepriesen.

1. Petrus 4:14

Denn wenn ich das Evangelium predige, so ist das kein Ruhm für mich; denn ich bin dazu verpflichtet, und wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predigte!

1. Korinther 9:16

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

Bis zum Greisenalter bin ich derselbe, und bis zum Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch fernerhin heben, tragen und erretten.

Jesaja 46:4

Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibet in meiner Liebe!

Johannes 15:9

Darum nehmet euch einer des andern an, gleichwie auch Christus sich euer angenommen hat, zu Gottes Ehre!

Römer 15:7

Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge kundtun, die du nicht wußtest.

Jeremia 33:3

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein; und wer einen Stein wälzt, zu dem kehrt er zurück.

Sprüche 26:27

denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über die, so ihn fürchten;

Psalmen 103:11

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Hallelujah!

Psalmen 150:6

und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

Psalmen 50:15

Denn wer seine Seele retten will, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele verliert um meinetwillen, der wird sie finden.

Matthäus 16:25

So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

Hebräer 4:16

Jesus aber sprach zu ihm: «Wenn du etwas kannst?» Alles ist möglich dem, der glaubt!

Markus 9:23

Ich sage euch, also wird Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Lukas 15:7

ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,

Jeremia 29:13

Der HERR wolle unser gedenken; er wolle segnen! Er segne das Haus Israel, er segne das Haus Aaron!

Psalmen 115:12

Der HERR ist meine Stärke und mein Lied, und er ward mir zum Heil.

Psalmen 118:14

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.

Römer 8:14

Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

Johannes 1:3

Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, womit ihr euch selbst betrügen würdet.

Jakobus 1:22

Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;

2. Korinther 10:3

aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, so ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind;

Psalmen 103:17

sei mir ein stets zugänglicher Felsenhorst, der du verheißen hast, mir zu helfen; denn du bist meine Felsenkluft und meine Burg.

Psalmen 71:3

Ich bin der gute Hirt; der gute Hirt läßt sein Leben für die Schafe.

Johannes 10:11

Fürchte nichts, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet Trübsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben!

Offenbarung 2:10

Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.

1. Johannes 3:10

Das Herz kennt seinen eigenen Kummer, und in seine Freude soll sich kein Fremder mischen!

Sprüche 14:10

Der HERR macht Blinde sehend; der HERR richtet Gebeugte auf; der HERR liebt die Gerechten.

Psalmen 146:8

Wer unbedacht schwatzt, der verletzt wie ein durchbohrendes Schwert; die Zunge der Weisen aber ist heilsam.

Sprüche 12:18

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Land ererben!

Matthäus 5:5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelspruch Bibelsprüche evanglisch