Bibelverse zu bestimmten Themen

26 Bibelsprüche für den Alltag

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelsprüche, die man sich im Alltag sich immer wieder vor Augen führen kann, um sich an Gott und seine Gaben zu erinnern. Diese Bibelsprüche können z.B. im Alltag als kleine Gebete verwendet werden, um immer wieder im stressigen Alltag Gott in sein Leben zu holen. Wer mag kann sich den Kontext der Bibelsprüche direkt mit ansehen.

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

Matthäus 6:13

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld.

Römer 8:25

Ich bin froh, daß ich mich in allem auf euch verlassen kann.

2. Korinther 7:16

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:16

und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

Psalmen 50:15

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.

Johannes 8:36

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.

Sprüche 17:8

Ich sage euch, also wird Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Lukas 15:7

Der HERR segne dich und behüte dich!

Numeri / 4. Mose 6:24

Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

Genesis / 1. Mose 1:1

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

1. Johannes 5:12

Fürchte nichts, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet Trübsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben!

Offenbarung 2:10

Ich setze die Gnade Gottes nicht beiseite; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit kommt , so ist Christus vergeblich gestorben.

Galater 2:21

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Römer 1:16

Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;

2. Korinther 10:3

Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!

Matthäus 5:7

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.

Epheser 4:31

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.

Sprüche 22:11

Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, ißt ihre Frucht.

Sprüche 18:21

Habe ich dir nicht geboten, daß du stark und fest sein sollst? Sei unerschrocken und unverzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst.

Josua 1:9

Aufgeblasenheit verursacht Streit; wer aber auf den HERRN vertraut, wird reichlich gesättigt.

Sprüche 28:25

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!

Psalmen 17:5

Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalmen 23:6

denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.

1. Korinther 15:22

Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört.

1. Johannes 5:14

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Alltag Bibelspruch Bibelsprüche