Bibelverse zu bestimmten Themen

29 Bibelsprüche zum 85. Geburtstag

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelsprüche für einen 85. Geburtstag. Diese Sprüche sind davon geprägt, dass diese Wahrheiten beinhalten, die man dem glücklichen Geburtstagskind zurufen kann oder man kann mit dem entsprechenden Bibelspruch eine Wahrheit ausdrücken. Wie dem auch sei: Alle Bibelsprüche sind gut für einen 85. Geburtstag geeignet.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!

Johannes 8:51

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

Matthäus 6:13

Ich bin froh, daß ich mich in allem auf euch verlassen kann.

2. Korinther 7:16

Klugheit macht einen Menschen geduldig, und es ist ihm eine Ehre, Vergehungen zu übersehen.

Sprüche 19:11

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.

Epheser 4:31

Sind etwa unter den Götzen der Heiden Regenspender? Oder kann der Himmel Regenschauer geben? Bist du es nicht, HERR, unser Gott? Und auf dich hoffen wir; denn du hast das alles gemacht!

Jeremia 14:22

Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.

Psalmen 126:3

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Hallelujah!

Psalmen 150:6

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmet an Hoffnung, in der Kraft des heiligen Geistes!

Römer 15:13

Denn das Wort des HERRN ist richtig, und all sein Werk ist Treue.

Psalmen 33:4

Fürchte nichts, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet Trübsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben!

Offenbarung 2:10

Gott umgürtet mich mit Kraft und macht meinen Weg unsträflich,

2. Samuel 22:33

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Matthäus 11:28

Ich habe mich niedergelegt, bin eingeschlafen und wieder erwacht; denn der HERR stützte mich.

Psalmen 3:6

Denn gerecht ist der HERR, er liebt Gerechtigkeit; die Redlichen werden sein Antlitz schauen.

Psalmen 11:7

Jesus aber sprach zu ihm: «Wenn du etwas kannst?» Alles ist möglich dem, der glaubt!

Markus 9:23

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Johannes 14:6

Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das soll jeder Mensch!

Prediger 12:13

Darum nehmet euch einer des andern an, gleichwie auch Christus sich euer angenommen hat, zu Gottes Ehre!

Römer 15:7

aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, so ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind;

Psalmen 103:17

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;

Epheser 6:11

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!

Matthäus 5:8

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14:21

Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4:15

Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.

1. Korinther 13:11

Der Gott aller Gnade aber, der euch zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus berufen hat, wird euch selbst nach kurzem Leiden zubereiten, festigen, stärken, gründen.

1. Petrus 5:10

Wenn wir im Geiste leben, so lasset uns auch im Geiste wandeln.

Galater 5:25

HERR, zeige mir deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit; richte mein Herz auf das Eine, daß ich deinen Namen fürchte!

Psalmen 86:11

Das ist mein Trost in meinem Elend, daß dein Wort mich erquickt.

Psalmen 119:50

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelsprüche Geburtstag