Bibelverse zu bestimmten Themen

24 Bibelverse für Pastoren

Author: Team Bibelverse

Hier findet ihr Bibelverse für Pastoren. Diese Bibelverse können verwendet werden, um dem eigenen Pastor eine Freude zu machen (zum Beispiel zum Geburtstag oder einem wichtigem Event). Da jeder Pastor anders ist, haben wir auch verschiedene Bibelverse mit verschiedenen Themen aufgelistet. Wer auf den Kontext achten will, der kann dies durch einen Klick auf den Namen bekommen.

Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.

Galater 6:9

Selig sind die Trauernden; denn sie sollen getröstet werden!

Matthäus 5:4

Sein ist die Kraft von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Petrus 5:11

Die Herrlichkeit des HERRN währe ewig! Möge der HERR Freude erleben an seinen Werken!

Psalmen 104:31

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!

Psalmen 17:5

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;

Epheser 6:11

Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;

2. Korinther 10:3

Dem Vorsänger. Von den Kindern Korahs. Auf Alamoth. Ein Lied. (H46-2) Gott ist unsre Zuversicht und Stärke; eine Hilfe, in Nöten kräftig erfunden.

Psalmen 46:2

Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?

Psalmen 27:1

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung 21:4

Das Himmelreich ist gleich einem verborgenen Schatz im Acker, den ein Mensch fand und verbarg. Und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.

Matthäus 13:44

Ein Freund liebt jederzeit, und in der Not wird er als Bruder geboren.

Sprüche 17:17

Fürchte nichts, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet Trübsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben!

Offenbarung 2:10

Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

Johannes 1:3

Dem Vorsänger. Nach Jedutun. Ein Psalm Davids. (H62-2) Nur auf Gott wartet still meine Seele, von ihm kommt mein Heil.

Psalmen 62:2

Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4:15

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten;

Psalmen 103:13

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus!

Philipper 4:19

Der HERR wolle unser gedenken; er wolle segnen! Er segne das Haus Israel, er segne das Haus Aaron!

Psalmen 115:12

Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele.

Psalmen 11:5

Die Gnade sei mit euch allen!

Hebräer 13:25

Licht wird dem Gerechten gespendet und Freude den aufrichtigen Herzen.

Psalmen 97:11

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;

Römer 14:17

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!

Psalmen 105:1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Pastor