Bibelverse zu bestimmten Themen

22 effektive und mahnende Bibelverse gegen Wut

Hier findest du effektive und mahnende Bibelverse gegen Wut. Diese Bibelverse gegen Wut erfüllen zwei Zwecke: Auf der einen Seite erinnern sie daran was Gott über die Wut und den Zorn gegenüber anderen Menschen gesagt hat und auf der anderen Seite findest du hier Bibelverse, die Wut gegen die Liebe Gottes austauschen können. Diese Bibelverse sind also mahnend bestimmte Dinge zu unterlassend und effektiv darin dich an die Liebe Gottes zu erinnern. Mögen diese Bibelverse gegen (deine) Wut helfen!

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.

Sprüche 22:8

Einer nur ist Gesetzgeber und Richter, er, der retten und verderben kann; wer aber bist du, daß du deinen Nächsten richtest?

Jakobus 4:12

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist an ihm;

1. Johannes 2:10

Die Seele des Gottlosen begehrt nach Bösem, sein Nächster findet keine Gnade vor ihm.

Sprüche 21:10

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!

Matthäus 5:8

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1. Johannes 5:4

Darum behütet eure Seelen wohl, daß ihr den HERRN, euren Gott, liebhabet!

Josua 23:11

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

Johannes 10:10

Auch beim Lachen kann das Herz Kummer empfinden, und die Freude kann enden in Traurigkeit.

Sprüche 14:13

Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Matthäus 6:24

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Matthäus 11:28

So habt auch ihr nun Traurigkeit; ich werde euch aber wiedersehen, und dann wird euer Herz sich freuen, und niemand wird eure Freude von euch nehmen.

Johannes 16:22

Traget einer des andern Lasten, und so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen!

Galater 6:2

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8:12

daß der Geringe Hoffnung faßt und die Frechheit ihr Maul verschließt.

Hiob 5:16

Denn wer seine Seele retten will, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele verliert um meinetwillen, der wird sie finden.

Matthäus 16:25

aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, so ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind;

Psalmen 103:17

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht der Meereswoge, die vom Winde hin und her getrieben wird.

Jakobus 1:6

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.

Nahum 1:7

Denn du bist meine Hoffnung, Herr, HERR, mein Gott, meine Zuversicht von meiner Jugend an.

Psalmen 71:5

Möge alles bei euch in Liebe geschehen!

1. Korinther 16:14

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Wut Zorn