Bibelverse zu bestimmten Themen

39 Bibelverse zum Thema Glück

Hier findet ihr Bibelverse zum Thema Glück. Genau genommen findest du hier alle Bibelverse, die sich mit dem Thema Glück auch nur Ansatzweise beschäftigen. Daher ist es sehr wichtig sich den Kontext des Bibelverses mit anzuschauen, um zu erkennen warum und wie das Glück in diesem oder jenem Vers eine Rolle spielt.

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Apostelgeschichte

Ich schätze mich glücklich, König Agrippa, mich heute vor dir verantworten zu dürfen wegen aller Anklagen, welche die Juden gegen mich erheben,

Apostelgeschichte 26:2

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Daniel

(H4-24) Darum, o König, laß dir meinen Rat gefallen und brich mit deinen Sünden durch Gerechtigkeit und mit deinen Missetaten durch Erbarmen gegen die Armen, wenn dein Glück dauerhaft sein soll!

Daniel 3:100

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und du wirst am Mittag tappen, wie ein Blinder im Dunkeln tappt, und wirst kein Glück haben auf deinen Wegen, sondern wirst gedrückt und beraubt sein dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

Deuteronomium / 5. Mose 28:29

und daß keiner, wenn er die Worte dieses Fluches hört, sich dennoch in seinem Herzen glücklich preise und spreche: «Ich werde Frieden haben, wenn ich schon wandle in der Verstocktheit meines Herzens!»; so daß alsdann weggerafft würde das Getränkte mit dem Durstigen.

Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Esra

Dem König sei kund, daß wir in das jüdische Land zu dem Hause des großen Gottes gekommen sind; es wird mit schön gehauenen Steinen gebaut, und man legt Balken in die Wände; und dieses Werk geht schnell und glücklich unter ihrer Hand vonstatten.

Esra 5:8

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Ezechiel

Er aber fiel von ihm ab und sandte seine Boten nach Ägypten, damit man ihm Rosse und viel Volk zusendete. Wird er Glück haben? Wird er, der solches tat, davonkommen, und sollte der Vertragsbrüchige entrinnen?

Ezechiel 17:15

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Genesis / 1. Mose

Also kam ich heute zum Wasserbrunnen und sprach: O HERR, Gott, meines Herrn Abraham, wenn du doch zu meiner Reise Glück gäbest, welche ich gemacht!

Genesis / 1. Mose 24:42

Da sprach Lea: Ich habe Glück! und hieß ihn Gad.

Genesis / 1. Mose 30:11

Da sprach Lea: Die Töchter werden mich glücklich preisen! Und sie hieß ihn Asser.

Genesis / 1. Mose 30:13

Und der HERR war mit Joseph, und er hatte Glück und durfte bleiben im Hause seines ägyptischen Herrn.

Genesis / 1. Mose 39:2

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Hiob

waren seine Söhne vom Glück verlassen und wurden unterdrückt im Tore, und niemand rettete sie;

Hiob 5:4

Da wird dein früheres Glück im Vergleich zu deinem spätern klein sein.

Hiob 8:7

ein Schreckensgetön ist in seinen Ohren, und der Verderber überfällt ihn in seinem Glück.

Hiob 15:21

Und doch steht ihr Glück nicht in ihrer Hand; darum sei der Rat der Gottlosen fern von mir!

Hiob 21:16

Wessen Ohr mich hörte, der pries mich glücklich, und wessen Auge mich sah, der stimmte mir zu.

Hiob 29:11

Wenn sie dann gehorchen und sich unterwerfen, so werden sie ihre Tage in Glück und ihre Jahre in Wohlfahrt beendigen.

Hiob 36:11

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Hohelied

diese Eine ist meine Taube, meine Makellose; sie ist die Einzige ihrer Mutter, die Reinste von allen, die sie geboren hat. Die Töchter sahen sie und priesen sie glücklich, die Königinnen und Nebenfrauen rühmten sie:

Hohelied 6:9

Bibelverse zum Thema Glück im Buch 1. Chronik

Also saß Salomo auf dem Throne des HERRN als König an seines Vaters David Statt. Und er hatte Glück; und ganz Israel war ihm gehorsam.

1. Chronik 29:23

Bibelverse zum Thema Glück im Buch 1. Könige

Und auch die Knechte des Königs sind hineingegangen, unserm Herrn, dem König David, Glück zu wünschen, und sie haben gesagt: «Dein Gott mache den Namen Salomos noch herrlicher als deinen Namen und mache seinen Thron noch größer als deinen Thron!». Und der König hat sich auf seinem Lager verneigt!

1. Könige 1:47

Bibelverse zum Thema Glück im Buch 1. Samuel

und sagt: Glück zu, Friede sei mit dir, und Friede mit deinem Hause, und Friede mit allem, was du hast!

1. Samuel 25:6

Bibelverse zum Thema Glück im Buch 2. Chronik

Als nun Salomo das Haus des HERRN und das Haus des Königs vollendet hatte und alles glücklich ausgeführt war, was in Salomos Herz gekommen war, es im Hause des HERRN und in seinem Hause zu machen,

2. Chronik 7:11

Und sie machten sich am Morgen früh auf und zogen nach der Wüste Tekoa. Und als sie auszogen, trat Josaphat hin und sprach: Höret mir zu, Juda und ihr Einwohner von Jerusalem: Vertrauet auf den HERRN, euren Gott, so könnt ihr getrost sein, und glaubet seinen Propheten, so werdet ihr Glück haben!

2. Chronik 20:20

Da kam der Geist Gottes über Sacharja, den Sohn Jojadas, des Priesters, so daß er wider das Volk auftrat und zu ihnen sprach: So spricht Gott: Warum übertretet ihr die Gebote des HERRN? Das bringt euch kein Glück, denn weil ihr den HERRN verlassen habt, wird er euch auch verlassen!

2. Chronik 24:20

Er, Hiskia, war es auch, der den obern Ausfluß des Wassers Gihon verstopfte und es westlich abwärts, zur Stadt Davids leitete; und Hiskia hatte Glück in allem, was er unternahm.

2. Chronik 32:30

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Jeremia

O HERR, du bleibst im Recht, wenn ich mit dir hadere; darum will ich dich nur über das Recht befragen. Warum ist der Weg der Gottlosen so glücklich und bleiben alle, die treulos handeln, unangefochten?

Jeremia 12:1

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Psalmen

(H49-19) Denn man preist ihn glücklich, solange er lebt (und man lobt dich, wenn es dir gut geht),

Psalmen 49:29

(H63-12) Der König aber soll sich freuen in Gott; wer bei ihm schwört, wird sich glücklich preisen; aber jedes Lügenmaul wird verstopft!

Psalmen 63:22

(H64-11) Der Gerechte freut sich im HERRN und nimmt seine Zuflucht zu ihm, und alle aufrichtigen Herzen preisen sich glücklich.

Psalmen 64:21

Sein Name bleibt ewiglich, sein Ruhm wachse an der Sonne; alle Völker sollen sich segnen in seinem Namen und sollen ihn glücklich preisen!

Psalmen 72:17

Hilf uns, HERR, unser Gott, sammle uns aus den Heiden, daß wir deinem heiligen Namen danken und uns glücklich preisen, zu deinem Ruhm!

Psalmen 106:47

Friede sei in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!

Psalmen 122:7

Der HERR segne dich aus Zion, daß du das Glück Jerusalems sehest alle Tage deines Lebens

Psalmen 128:5

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Römer

indem ich allezeit in meinen Gebeten flehe, ob mir nicht endlich einmal durch den Willen Gottes das Glück zuteil werden möchte, zu euch zu kommen.

Römer 1:10

Bibelverse zum Thema Glück im Buch Sprüche

schließe dich uns auf gut Glück an, wir wollen gemeinsame Kasse führen!»

Sprüche 1:14

Sie ist ein Baum des Lebens denen, die sie ergreifen; und wer sie festhält, ist glücklich zu preisen.

Sprüche 3:18

Wer eifrig das Gute sucht, ist auf sein Glück bedacht; wer aber nach Bösem trachtet, dem wird es begegnen.

Sprüche 11:27

Wer auf das Wort achtet, findet Glück; und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!

Sprüche 16:20

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.

Sprüche 17:8

Ihre Söhne wachsen heran und preisen sie glücklich; ihr Mann rühmt sie ebenfalls:

Sprüche 31:28

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 39

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Glück glücklich