Bibelverse zu bestimmten Themen

29 prägende Bibelverse zur Silberhochzeit

Hier findest du prägende Bibelverse zur Silberhochzeit. Diese Bibelverse können als Spruch auf eine Karte gebracht werden oder sie können Teil einer kleinen Ansprache sein. Wie jede Ehe sind auch diese Bibelverse zu sehr unterschiedlichen Themen zusammengesucht. Der eine mag es allgemeiner, der andere spezifischer für das Ehepaar in der Silberhochzeit. Wie immer gilt: Der Kontext verrät mehr um die Bedeutung der Verse.

Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.

Johannes 1:16

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalmen 103:8

Wer auf das Wort achtet, findet Glück; und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!

Sprüche 16:20

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele;

Psalmen 121:7

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung unter ihren Flügeln; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!

Maleachi 3:20

Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; sie macht alle klug, die sie üben. Sein Ruhm besteht ewiglich.

Psalmen 111:10

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

Johannes 10:10

Auch beim Lachen kann das Herz Kummer empfinden, und die Freude kann enden in Traurigkeit.

Sprüche 14:13

Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

Genesis / 1. Mose 1:1

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung 21:4

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Hallelujah!

Psalmen 150:6

Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Offenbarung 22:13

Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluß zu spenden, so daß ihr in allem allezeit alle Genüge habet und überreich seiet zu jedem guten Werk,

2. Korinther 9:8

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Römer 1:16

(H54-6) Siehe, Gott ist mein Helfer, der Herr hält es mit denen, die mein Leben erhalten.

Psalmen 54:6

Dem Vorsänger. Nach Jedutun. Ein Psalm Davids. (H62-2) Nur auf Gott wartet still meine Seele, von ihm kommt mein Heil.

Psalmen 62:2

Ist nicht deine Gottesfurcht dein Trost und die Vollkommenheit deines Weges deine Hoffnung?

Hiob 4:6

und habe deine Lust an dem HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt!

Psalmen 37:4

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, tut seine Taten kund unter den Völkern!

1. Chronik 16:8

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Matthäus 5:17

Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen! Sie spinnen nicht und weben nicht; ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen!

Lukas 12:27

Das ist mein Trost in meinem Elend, daß dein Wort mich erquickt.

Psalmen 119:50

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!

Psalmen 25:16

Suchet den HERRN, so werdet ihr leben! Sonst wird er das Haus Joseph wie ein Feuer überfallen und es also verzehren, daß niemand Bethel löschen kann.

Amos 5:6

Und die Philister verstopften alle Brunnen, die seines Vaters Knechte gegraben hatten zu Abrahams, seines Vaters, Zeiten, und füllten sie mit Erde.

Genesis / 1. Mose 26:15

Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut im Namen des Herrn Jesus und danket Gott und dem Vater durch ihn.

Kolosser 3:17

Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.

Nahum 1:7

Im übrigen, meine Brüder, erstarket im Herrn und in der Macht seiner Stärke.

Epheser 6:10

Denn gerecht ist der HERR, er liebt Gerechtigkeit; die Redlichen werden sein Antlitz schauen.

Psalmen 11:7

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse