Bibelverse zu bestimmten Themen

30 Bibelverse zum Thema Amtseinführung

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelverse zum Thema Amtseinführung. Diese beinhalten alle Verse, die irgendwie mit dem Beginn oder dem Einsetzen eines Amtes zu tun hat. Die Bibelverse des Alten Testamentes behandelt meist das einsetzen von Königen und Richtern, im Neuen Testament sind es die Ältesten. Welcher wann gemeint ist, muss im jeweiligen Kontext angesehen werden.

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Apostelgeschichte

Denn es steht geschrieben im Buche der Psalmen: «Seine Behausung soll öde werden, und niemand soll darin wohnen», und: «sein Amt empfange ein anderer.»

Apostelgeschichte 1:20

Nachdem sie ihnen aber in jeder Gemeinde Älteste erwählt hatten, übergaben sie diese unter Gebet und Fasten dem Herrn, an welchen sie gläubig geworden waren.

Apostelgeschichte 14:23

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Du sollst dir Richter und Amtleute einsetzen in allen deinen Toren, die der HERR, dein Gott, dir unter deinen Stämmen geben wird, damit sie das Volk richten mit gerechtem Gericht.

Deuteronomium / 5. Mose 16:18

so sollen die Männer, die Streit miteinander haben, vor den HERRN, vor die Priester und Richter treten, die zu jener Zeit im Amt sein werden.

Deuteronomium / 5. Mose 19:17

Und welche Stadt zunächst bei dem Erschlagenen sein wird, derselben Stadt Älteste sollen eine junge Kuh von den Rindern nehmen, mit der man noch nicht gearbeitet und die noch an keinem Joch gezogen hat.

Deuteronomium / 5. Mose 21:3

und du sollst zu dem Priester kommen, der zu der Zeit im Amt sein wird, und zu ihm sagen: Ich bezeuge heute vor dem HERRN, deinem Gott, daß ich in das Land gekommen bin, von dem der HERR unsern Vätern geschworen hat, daß er es uns gebe!

Deuteronomium / 5. Mose 26:3

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Exodus / 2. Mose

Der HERR sprach zu Mose: Gehe hin vor das Volk und nimm etliche Älteste von Israel mit dir und nimm den Stab, mit dem du den Fluß schlugest, in deine Hand und gehe hin.

Exodus / 2. Mose 17:5

im Schneiden und Einsetzen der Edelsteine, im Zimmern des Holzes, um allerlei kunstvolle Arbeit zu machen.

Exodus / 2. Mose 35:33

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Ezechiel

Also spricht Gott, der HERR: Ich will auch ein Ästlein von dem Wipfel des hohen Zedernbaumes nehmen und will es einsetzen. Von dem obersten seiner Schosse will ich ein zartes Reis abbrechen und will es auf einem hohen und erhabenen Berg pflanzen;

Ezechiel 17:22

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Genesis / 1. Mose

in drei Tagen wird der Pharao dein Haupt erheben und dich wieder in dein Amt einsetzen, daß du dem Pharao den Becher reichest, wie du früher zu tun pflegtest, da du noch sein Mundschenk warst.

Genesis / 1. Mose 40:13

Und so wie er es uns auslegte, so ist es gekommen; mich hat man wieder in mein Amt eingesetzt, und ihn hat man gehängt.

Genesis / 1. Mose 41:13

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch 1. Chronik

Sie warfen aber das Los über ihr Amt, der Kleinste wie der Größte, der Lehrer wie der Schüler.

1. Chronik 25:8

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch 2. Chronik

Und er bestellte die Abteilungen der Priester, wie sein Vater David sie geordnet hatte, zu ihrem Amt, und die Leviten zu ihren Posten, um zu loben und zu dienen vor den Priestern, wie es ein jeder Tag erforderte; und die Torhüter nach ihren Abteilungen zu einem jeden Tor; denn also hatte es David, der Mann Gottes, befohlen.

2. Chronik 8:14

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch 2. Johannes

Der Älteste an die auserwählte Frau und ihre Kinder, welche ich in Wahrheit liebe, und nicht ich allein, sondern auch alle, welche die Wahrheit erkannt haben,

2. Johannes 1:1

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch 3. Johannes

Der Älteste an Gajus, den geliebten, welchen ich in Wahrheit liebe.

3. Johannes 1:1

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Jesaja

welche sagen: «Wir wollen nach Juda hinaufziehen und es ängstigen und es für uns erobern und den Sohn Tabeels zum König unter ihnen einsetzen!»

Jesaja 7:6

(H9-14) Der Älteste und Angesehene ist der Kopf, und der Prophet, welcher Lügen lehrt, der Schwanz.

Jesaja 8:23

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Lukas

Da er aber von Jesus hörte, sandte er Älteste der Juden zu ihm 7mit der Bitte, er möge kommen und seinen Knecht retten.

Lukas 7:3

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Numeri / 4. Mose

Das soll aber das Amt des Geschlechts der Gersoniter sein, wo sie dienen und was sie tragen sollen:

Numeri / 4. Mose 4:24

Ihre Aufgabe im Dienste der Stiftshütte ist, die Bretter der Wohnung, ihre Riegel, Säulen und Füße zu tragen,

Numeri / 4. Mose 4:31

Nach dem Worte des HERRN bestellte man sie durch Mose, einen jeden zu seinem Dienst und zu seiner Last und an sein Amt, wie der HERR Mose geboten hatte.

Numeri / 4. Mose 4:49

Darnach gingen sie hinein, daß sie in der Stiftshütte ihr Amt verrichteten vor Aaron und seinen Söhnen; wie der HERR Mose geboten hatte betreffs der Leviten, also taten sie mit ihnen.

Numeri / 4. Mose 8:22

Aber vom fünfzigsten Jahre an soll er vom Amt des Dienstes zurücktreten und nicht mehr dienen;

Numeri / 4. Mose 8:25

er mag seinen Brüdern helfen in der Stiftshütte bei der Verrichtung ihres Amtes; aber Dienst soll er nicht mehr tun. Also sollst du es mit den Leviten halten, ihr Amt betreffend.

Numeri / 4. Mose 8:26

Da sprach der HERR zu Mose: Sammle mir siebzig Männer aus den Ältesten Israels, von denen du weißt, daß sie Älteste des Volkes und seine Vorsteher sind, und nimm sie vor die Stiftshütte, daß sie daselbst bei dir stehen;

Numeri / 4. Mose 11:16

Du aber und deine Söhne mit dir, ihr sollt eures Priestertums warten, daß ihr dienet in allen Geschäften des Altars und inwendig hinter dem Vorhang; denn zum Geschenk gebe ich euch das Amt eures Priestertums. Wenn ein Fremder herzunaht, so muß er sterben.

Numeri / 4. Mose 18:7

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Offenbarung

Und rings um den Thron waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen sah ich vierundzwanzig Älteste sitzen, angetan mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Kronen.

Offenbarung 4:4

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Psalmen

Seiner Tage seien wenige, und sein Amt empfange ein anderer!

Psalmen 109:8

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Römer

Zu euch, den Heiden, rede ich (da ich nun eben Heidenapostel bin, rühme ich mein Amt,

Römer 11:13

Bibelverse zum Thema Amtseinführung im Buch Titus

Deswegen ließ ich dich in Kreta zurück, damit du das Versäumte nachholen und in jeder Stadt Älteste einsetzen möchtest, wie ich dir befohlen habe:

Titus 1:5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 30

Stichworte zum Beitrag
bibelverse