Bibelverse zu bestimmten Themen

8 Bibelverse zum Thema Anfechtung

Author: Team Bibelverse

Hier findest du 8 Bibelverse zum Thema Anfechtung. Anfechtung in diesen Bibelversen steht im Grunde immer für: Angriff einer bösen Macht und die Möglichkeit sich zu wehren.

Bibelverse zum Thema Anfechtung im Buch Galater

Und ihr habt die mir am Fleische widerfahrene Anfechtung nicht gering angeschlagen oder gar verabscheut, sondern wie einen Engel Gottes nahmet ihr mich auf, wie Christus Jesus.

Galater 4:14

Bibelverse zum Thema Anfechtung im Buch 2. Samuel

David sprach zum Boten: Sage zu Joab: «Laß dich das nicht anfechten; denn das Schwert tötet bald diesen, bald jenen. Verstärke deinen Kampf gegen die Stadt und zerstöre sie!» Also sollst du ihn ermutigen.

2. Samuel 11:25

Bibelverse zum Thema Anfechtung im Buch Jakobus

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott denen verheißen hat, die ihn lieben!

Jakobus 1:12

Bibelverse zum Thema Anfechtung im Buch Lukas

Die aber auf dem Felsen sind die, welche das Wort, wenn sie es hören, mit Freuden aufnehmen; aber sie haben keine Wurzel, sie glauben nur eine Zeitlang, und zur Zeit der Anfechtung fallen sie ab.

Lukas 8:13

Und als er an den Ort gekommen war, sprach er zu ihnen: Betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!

Lukas 22:40

Und er sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!

Lukas 22:46

Bibelverse zum Thema Anfechtung im Buch Matthäus

Wachet und betet, damit ihr nicht in Anfechtung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.

Matthäus 26:41

Bibelverse zum Thema Anfechtung im Buch Psalmen

Es müssen sich schämen und vertilgt werden, die meine Seele anfechten, mit Schimpf und Schande müssen bedeckt werden, die mein Unglück suchen!

Psalmen 71:13

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Stichworte zum Beitrag
bibelverse