Bibelverse zu bestimmten Themen

5 Bibelverse zum Thema Anker

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelverse zum Thema Anker. Das Symbol von Ankern in der Bibel ist nicht sehr vorkommend. Doch in den entscheidenden Momenten gilt dieser als Halt in schwierigen Situationen.

Bibelverse zum Thema Anker im Buch Apostelgeschichte

Da nun ein schwacher Südwind wehte, meinten sie, sie hätten ihre Absicht erreicht, lichteten die Anker und fuhren nahe bei der Küste von Kreta hin.

Apostelgeschichte 27:13

Und da sie fürchteten, wir könnten auf Klippen geworfen werden, warfen sie vom Hinterteil des Schiffes vier Anker aus und wünschten, daß es Tag würde.

Apostelgeschichte 27:29

Als aber die Schiffsleute aus dem Schiffe zu entfliehen suchten und das Boot ins Meer hinabließen unter dem Vorwande, als wollten sie vom Vorderteile Anker auswerfen,

Apostelgeschichte 27:30

Und so schnitten sie die Anker ab und ließen sie ins Meer und lösten zugleich die Bande der Steuerruder; dann zogen sie das Vordersegel auf, gegen den Wind, und hielten dem Gestade zu.

Apostelgeschichte 27:40

Bibelverse zum Thema Anker im Buch Hebräer

und welche wir festhalten als einen sicheren und festen Anker der Seele, der auch hineinreicht ins Innere, hinter den Vorhang,

Hebräer 6:19

Diese Bibelverse stammen aus der lizenfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse