Bibelverse zu bestimmten Themen

14 Bibelverse für eine evangelische Beerdigung

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelverse für eine evangelische Beerdigung. Jede Beerdigung ist etwas besonderes, daher können auch die ausgewählten Bibelverse etwas besonderes sein. Wir haben hier einige Bibelstellen herausgesucht, die verschiedene Themen haben und den Fokus leicht anders setzen können. Sie können Trost spenden oder den Glauben des Verstorbenen widerspiegeln.

Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft.

1. Korinther 6:14

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut und mir wurde geholfen. Darum frohlockt mein Herz, und mit meinem Liede will ich ihm danken.

Psalmen 28:7

Licht wird dem Gerechten gespendet und Freude den aufrichtigen Herzen.

Psalmen 97:11

Der HERR segne dich und behüte dich!

Numeri / 4. Mose 6:24

Ich setze die Gnade Gottes nicht beiseite; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit kommt , so ist Christus vergeblich gestorben.

Galater 2:21

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen, ihr aber werdet trauern; doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.

Johannes 16:20

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalmen 103:8

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.

Jeremia 33:6

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!

Psalmen 25:16

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus!

Philipper 4:19

Die Gnade sei mit allen, die unsren Herrn Jesus Christus lieb haben, unwandelbar!

Epheser 6:24

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6:35

Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;

Psalmen 139:3

Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Offenbarung 22:13

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Beerdigung bibelverse