Bibelverse zu bestimmten Themen

32 Bibelverse zum Thema Blumen

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelverse zum Thema Blumen. Dabei haben wir nicht nur das Wort “Blumen” in die Suchmaschine geworfen – sondern auch verschiedene Arten von Blumen hineingeworfen. Die Anspielungen auf das Wort “Blumen” können je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben. Daher solltest du dir den Kontext des Verses angucken.

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Exodus / 2. Mose

Du sollst auch einen Leuchter von reinem Golde machen; in getriebener Arbeit soll dieser Leuchter gemacht werden; sein Fuß, sein Schaft, seine Kelche, Knoten und Blumen sollen aus einem Stück mit ihm sein.

Exodus / 2. Mose 25:31

Ein jeder Arm soll drei Kelche wie Mandelblüten, Knoten und Blumen haben. Auf diese Weise sollen die sechs Arme aus dem Leuchter gehen.

Exodus / 2. Mose 25:33

Aber der Leuchter soll vier Kelche wie Mandelblüten, dazu seine Knoten und Blumen haben;

Exodus / 2. Mose 25:34

Und er machte den Leuchter von reinem getriebenem Gold, daran war der Schaft mit Armen, Kelchen, Knoten und Blumen.

Exodus / 2. Mose 37:17

An jedem Arm waren drei Kelche wie Mandelblüten, dazu ihre Knoten und Blumen; auf diese Weise gingen die sechs Arme aus dem Leuchter hervor.

Exodus / 2. Mose 37:19

An dem Schaft aber waren vier Kelche wie Mandelblüten mit Knoten und Blumen,

Exodus / 2. Mose 37:20

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Hiob

Wie eine Blume blüht er und verwelkt; gleich einem Schatten flieht er und hat keinen Bestand.

Hiob 14:2

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Hohelied

die Blumen zeigen sich auf dem Lande, die Zeit des Gesangs ist da, und die Stimme der Turteltauben läßt sich hören in unserm Lande;

Hohelied 2:12

Mein Freund ist mein, und ich bin sein, der unter den Lilien weidet, bis der Tag kühl wird und die Schatten fliehen.

Hohelied 2:16

Deine beiden Brüste gleichen zwei Rehkälbchen, Gazellenzwillingen, die zwischen den Lilien weiden.

Hohelied 4:5

Seine Wangen sind wie Balsambeete, in denen würzige Pflanzen wachsen; seine Lippen wie Lilien, aus denen feinste Myrrhe fließt.

Hohelied 5:13

Mein Freund ist in seinen Garten hinabgegangen, zu den Balsambeeten, um in den Gärten zu weiden und Lilien zu pflücken!

Hohelied 6:2

Ich bin meines Freundes, und mein Freund ist mein, der unter den Lilien weidet.

Hohelied 6:3

(H7-3) Dein Schoß ist ein rundes Becken, welchem der gemischte Wein nicht fehlen darf; dein Leib ein Weizenhaufen, mit Lilien eingefaßt;

Hohelied 7:3

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch 1. Könige

Und das Zedernholz inwendig am Hause war Schnitzwerk von Koloquinten und aufgebrochenen Blumen. Alles war von Zedernholz, so daß man keinen Stein sah.

1. Könige 6:18

Und an allen Wänden des Hauses ließ er Schnitzwerk anbringen von Cherubim, Palmen und aufgebrochenen Blumen, innerhalb und außerhalb.

1. Könige 6:29

Und er machte zwei Türflügel von Ölbaumholz und ließ darauf Schnitzwerk von Cherubim, Palmen und aufgebrochenen Blumen anbringen und überzog sie mit Gold; auch die Cherubim und die Palmen überzog er mit Gold.

1. Könige 6:32

Und er machte darauf Schnitzwerk von Cherubim, Palmen und aufgebrochenen Blumen und überzog sie mit Gold, das dem Schnitzwerk angepaßt war.

1. Könige 6:35

Und die Knäufe oben auf den Säulen waren gemacht wie Lilien, vier Ellen hoch .

1. Könige 7:19

fünf Leuchter zur Rechten und fünf Leuchter zur Linken, vor dem Chor, von feinem Gold, mit goldenen Blumen, Lampen und Lichtscheren.

1. Könige 7:49

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch 1. Petrus

Denn «alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen; aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit.»

1. Petrus 1:24

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Jakobus

der Reiche dagegen seiner Niedrigkeit; denn wie eine Blume des Grases wird er vergehen.

Jakobus 1:10

Denn kaum ist die Sonne mit ihrer Hitze aufgegangen, so verdorrt das Gras, und seine Blume fällt ab, und seine schöne Gestalt vergeht; so wird auch der Reiche in seinen Wegen verwelken.

Jakobus 1:11

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Jesaja

Wehe der stolzen Krone der Trunkenbolde Ephraims, der welken Blume seines herrlichen Schmucks oben über dem fetten Tal der vom Wein Überwältigten!

Jesaja 28:1

Der welken Blume seines herrlichen Schmucks oben über einem fetten Tale wird es ergehen wie einer Frühfeige vor der Ernte, die, wer sie sieht, alsbald verschlingt, wenn er sie kaum in die Hand genommen hat.

Jesaja 28:4

Es spricht eine Stimme: Predige! Und er sprach: Was soll ich predigen? «Alles Fleisch ist Gras und alle seine Anmut wie die Blume des Feldes!

Jesaja 40:6

Das Gras wird dürr, die Blume welkt; denn der Hauch des HERRN weht darein. Wahrhaftig, das Volk ist Gras!

Jesaja 40:7

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt; aber das Wort unsres Gottes bleibt in Ewigkeit.»

Jesaja 40:8

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Lukas

Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen! Sie spinnen nicht und weben nicht; ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen!

Lukas 12:27

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Matthäus

Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen. Sie arbeiten nicht und spinnen nicht;

Matthäus 6:28

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Numeri

Der Leuchter aber war ein Werk von getriebenem Gold, sowohl sein Schaft als auch seine Blumen; nach dem Gesichte, welches der HERR Mose gezeigt, hatte man den Leuchter gemacht.

Numeri 8:4

Bibelverse zum Thema Blumen im Buch Psalmen

Eines Menschen Tage sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Felde;

Psalmen 103:15

Diese Bibelverse stammen aus der lizenfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 32

Stichworte zum Beitrag
bibelverse