Bibelverse zu bestimmten Themen

31 Bibelverse die Kraft geben

Hier findest du Bibelverse, die dir Kraft geben können. Suche dir den Bibelverse heraus, der dich „anspricht“. Nimm ihn dir zu Herzen, um daraus die Kraft du schöpfen, die du benötigst. Welche Art von Kraft du suchst liegt natürlich an dir. Daher betrachten die folgenden Bibelverse verschiedene Arten von Kraft: Sie stärken dich in der Kraft Gott mehr zu lieben. Sie können dir Kraft in der Hoffnung Gottes geben und/oder Kraft geben (wieder) an die Liebe Gottes zu glauben. Wenn du wissen möchtest, warum dir die folgenden Bibelverse Kraft und Mut geben können, solltest du dir den jeweiligen Kontext des Verses angucken.

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat; Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Johannes 4:16

Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.

Nahum 1:7

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alle deine Ratschläge!

Psalmen 20:5

Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter der mannigfachen Gnade Gottes:

1. Petrus 4:10

Wenn mir angst ist, vertraue ich auf dich!

Psalmen 56:4

Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und büßte seine Seele ein?

Markus 8:36

Verweigere keinem Bedürftigen eine Wohltat, wenn es in deiner Hände Macht steht, sie zu erweisen!

Sprüche 3:27

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist an ihm;

1. Johannes 2:10

Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Psalmen 23:1

denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Gnade von dem HERRN;

Sprüche 8:35

Vor dem Zusammenbruch wird man stolz, und Hochmut kommt vor dem Fall.

Sprüche 16:18

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!

Psalmen 103:2

Darum umgürtet die Lenden eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.

1. Petrus 1:13

Ein Psalmlied. Für den Sabbattag. (H92-2) Gut ist’s, dem HERRN zu danken und zu singen deinem Namen, du Höchster;

Psalmen 92:2

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung unter ihren Flügeln; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!

Maleachi 3:20

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein; und wer einen Stein wälzt, zu dem kehrt er zurück.

Sprüche 26:27

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!

Matthäus 5:8

Was nützt ein gemeißeltes Bild, daß der Bildhauer es geschaffen hat, ein gegossenes Bild und ein Lügenlehrer dazu? Denn der es gemacht hat, vertraut auf sein eigenes Machwerk, so daß er stumme Götzen verfertigt.

Habakuk 2:18

Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!

Jesaja 58:8

O HERR, Gott Israels! Dir, o Gott, ist niemand gleich, weder oben im Himmel noch unten auf Erden, der du den Bund und die Gnade bewahrst deinen Knechten, die vor dir wandeln;

1. Könige 8:23

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung unter ihren Flügeln; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!

Maleachi 3:20

Wachet, stehet fest im Glauben, seid männlich, seid stark!

1. Korinther 16:13

Predige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Geduld und Belehrung!

2. Timotheus 4:2

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Gnade, um deiner Güte willen, o HERR.

Psalmen 25:7

und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

Psalmen 50:15

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!

Judas 1:2

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus;

Galater 3:26

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.

Kolosser 4:2

Und wenn ihr euren Wohltätern Gutes tut, was für eine Gnade habt ihr? Denn auch die Sünder tun dasselbe.

Lukas 6:33

Da sprach ich: Weisheit ist besser als Stärke! Aber die Weisheit des Armen ist verachtet, und man hört nicht auf ihn.

Prediger 9:16

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 31

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Kraft