Bibelverse zu bestimmten Themen

30 schöne Bibelverse für deine Freundin

Hier findest du Bibelverse für deine Freundin. Wie viele Bibelverse dienen auch diese Bibelverse den Blick immer wieder auf Gott zu richten. Ein Guter Freund kann damit seine Freundin bzw. seine Partnerin im Glauben stärken und den gemeinsamen Glauben stärken. Ihr könnt euch gemeinsam diesen Bibelspruch zu „eurem“ machen oder euch gegenseitig jeden Tag daran erinnern. Doch bei einem sind wir uns sicher: Dies sind die Worte Gottes und deine Freundin wird sicher davon profitieren!

Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.

Psalmen 126:3

Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn in Wahrheit anrufen;

Psalmen 145:18

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

1. Korinther 14:33

Licht wird dem Gerechten gespendet und Freude den aufrichtigen Herzen.

Psalmen 97:11

Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!

Numeri / 4. Mose 6:26

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1. Johannes 5:4

Ich bin das Brot des Lebens.

Johannes 6:48

Darum nehmet euch einer des andern an, gleichwie auch Christus sich euer angenommen hat, zu Gottes Ehre!

Römer 15:7

Das ist mein Trost in meinem Elend, daß dein Wort mich erquickt.

Psalmen 119:50

Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;

2. Korinther 10:3

sei mir ein stets zugänglicher Felsenhorst, der du verheißen hast, mir zu helfen; denn du bist meine Felsenkluft und meine Burg.

Psalmen 71:3

Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalmen 23:6

Und an jenem Tage werdet ihr mich gar nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben!

Johannes 16:23

Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!

Jesaja 58:8

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Throne sind,

Offenbarung 1:4

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.

Sprüche 19:8

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!

Psalmen 25:16

Wenn jemand redet, so rede er es als Gottes Wort; wenn jemand dient, so tue er es als aus dem Vermögen, das Gott darreicht, auf daß in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, welchem die Herrlichkeit und die Gewalt gehört von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Petrus 4:11

Die Lippen des Gerechten verkünden Gnade; aber der Gottlosen Mund macht Verkehrtheiten kund.

Sprüche 10:32

Sein Herr spricht zu ihm: Gut, du braver und treuer Knecht! Du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über vieles setzen; gehe ein zu deines Herrn Freude!

Matthäus 25:23

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Hallelujah!

Psalmen 150:6

Selig seid ihr, wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber gepriesen.

1. Petrus 4:14

Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!

Matthäus 5:7

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

Durch Geduld wird ein Richter überredet, und die weiche Zunge zerbricht Knochen.

Sprüche 25:15

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern.

Römer 8:26

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!

Psalmen 103:2

Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Matthäus 6:24

Auch beim Lachen kann das Herz Kummer empfinden, und die Freude kann enden in Traurigkeit.

Sprüche 14:13

Aber unser Gott ist ja im Himmel; er tut alles, was er will.

Psalmen 115:3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 30

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Freund Freundin