Bibelverse zu bestimmten Themen

29 Bibelverse gegen den Teufel

Hier findest du Bibelverse gegen den Teufel. Diese Bibelverse können im geistigen Kampf gegen Satan eingesetzt werden, um sich immer wieder vor Augen zu führen wer der wahre Herrscher in dem Leben eines Gläubigen ist. Nicht immer dienen diese Bibelverse dazu den Teufel direkt anzugreifen, sondern auch sich selbst zu schützen. Wer den Zusammenhang des Bibelverses erfahren möchte (und damit weiß warum dieser gegen den Teufel gut wirkt), der kann und sollte sich den Kontext ansehen!

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Römer 8:28

Denn der HERR hat das Recht lieb und verläßt seine Frommen nicht; sie werden ewiglich bewahrt, aber der Same der Gottlosen wird ausgerottet.

Psalmen 37:28

Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasset das Böse, hanget dem Guten an!

Römer 12:9

Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;

Matthäus 10:32

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes Wesen, der Geist, die Seele und der Leib, werde unsträflich bewahrt bei der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus!

1. Thessalonicher 5:23

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.

Epheser 4:7

Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;

2. Korinther 10:3

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!

Psalmen 105:1

Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.

Psalmen 126:3

Die Seele des Gottlosen begehrt nach Bösem, sein Nächster findet keine Gnade vor ihm.

Sprüche 21:10

Suchet den HERRN, so werdet ihr leben! Sonst wird er das Haus Joseph wie ein Feuer überfallen und es also verzehren, daß niemand Bethel löschen kann.

Amos 5:6

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

Denn wenn ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.

Matthäus 6:14

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!

Psalmen 103:2

Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen! Sie spinnen nicht und weben nicht; ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen!

Lukas 12:27

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.

Prediger 3:1

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 43:1

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;

Epheser 6:11

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.

Sprüche 14:30

daß der Geringe Hoffnung faßt und die Frechheit ihr Maul verschließt.

Hiob 5:16

Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.

Sprüche 4:23

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

2. Korinther 5:7

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Jesaja 40:29

Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis; wer aber Zurechtweisung haßt, ist dumm.

Sprüche 12:1

Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele.

Psalmen 11:5

Du nun, mein Sohn, erstarke in der Gnade, die in Christus Jesus ist.

2. Timotheus 2:1

und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.

Offenbarung 1:18

Ja, an ihm soll unser Herz sich freuen; denn auf seinen heiligen Namen haben wir unser Vertrauen gesetzt.

Psalmen 33:21

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!

Psalmen 118:24

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse satan teufel