Bibelverse zu bestimmten Themen

24 Bibelverse gegen Egoismus

Hier findest du Bibelverse gegen Egoismus. Nicht immer ist uns klar wie genau dieser oder jener Bibelspruch gegen Egoismus helfen kann oder soll. Manche Bibelverse, so mussten wir bei unseren Recherchen feststellen, entfalten erst beim zweiten Mal lesen ihre volle Wirkung. Bete, damit diese Bibelverse gegen Egoismus auch bei dir durch den Heiligen Geist in dein Herz kommen.

Verweigere keinem Bedürftigen eine Wohltat, wenn es in deiner Hände Macht steht, sie zu erweisen!

Sprüche 3:27

Traget einer des andern Lasten, und so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen!

Galater 6:2

Keine schlechte Rede gehe aus eurem Munde, sondern was gut ist zur notwendigen Erbauung, daß es den Hörern wohltue.

Epheser 4:29

Wer unbedacht schwatzt, der verletzt wie ein durchbohrendes Schwert; die Zunge der Weisen aber ist heilsam.

Sprüche 12:18

Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das soll jeder Mensch!

Prediger 12:13

Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.

1. Korinther 13:11

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.

Jeremia 33:6

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Johannes 11:25

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!

Psalmen 103:2

Nur auf Gott wartet still meine Seele, von ihm kommt mein Heil.

Psalmen 62:2

(H55-13) Denn es ist nicht mein Feind, der mich schmäht (das könnte ich ertragen); nicht mein Hasser erhebt sich wider mich vor dem wollte ich mich verbergen;

Psalmen 55:23

denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.

2. Timotheus 1:7

Und als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.

Markus 2:17

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!

Judas 1:2

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.

Römer 8:14

Langes Harren macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch aber ist ein Baum des Lebens.

Sprüche 13:12

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Matthäus 5:17

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen, ihr aber werdet trauern; doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.

Johannes 16:20

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten;

Psalmen 103:13

Ja, an ihm soll unser Herz sich freuen; denn auf seinen heiligen Namen haben wir unser Vertrauen gesetzt.

Psalmen 33:21

Die Herrlichkeit des HERRN währe ewig! Möge der HERR Freude erleben an seinen Werken!

Psalmen 104:31

Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!

Jesaja 58:8

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Egoismus