Bibelverse zu bestimmten Themen

26 Bibelverse gegen Selbsthass

Hier findet ihr Bibelverse gegen Selbsthass. Die Bibel hat nicht speziell als Thema das Thema Selbsthass. Vielmehr können allgemeine Weisheiten in den Bibelversen zu dem Thema Selbsthass gefunden werden. Die folgenden Bibelverse können dabei helfen den Selbsthass in Liebe zu wandeln. Wer sich an diese Bibelverse hält, kann mit seinem Selbsthass besser umgehen lernen. Wer den Kontext der Verse beachtet, kann noch tiefer eintauchen.

Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, ißt ihre Frucht.

Sprüche 18:21

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

1. Korinther 13:13

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

1. Johannes 5:12

Keine schlechte Rede gehe aus eurem Munde, sondern was gut ist zur notwendigen Erbauung, daß es den Hörern wohltue.

Epheser 4:29

Denn du bist meine Hoffnung, Herr, HERR, mein Gott, meine Zuversicht von meiner Jugend an.

Psalmen 71:5

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.

Epheser 4:31

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele;

Psalmen 121:7

Denn wenn ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.

Matthäus 6:14

Durch Geduld wird ein Richter überredet, und die weiche Zunge zerbricht Knochen.

Sprüche 25:15

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.

Sprüche 19:8

Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.

1. Johannes 3:15

daß der Geringe Hoffnung faßt und die Frechheit ihr Maul verschließt.

Hiob 5:16

Und ich will dich diesem Volke gegenüber zur festen, ehernen Mauer machen, daß, wenn sie wider dich streiten, sie dich nicht zu überwältigen vermögen; denn ich bin bei dir, um dich zu retten und zu befreien, spricht der HERR.

Jeremia 15:20

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!

Römer 12:21

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

1. Korinther 14:33

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.

Jesaja 43:11

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.

1. Johannes 4:9

Einer nur ist Gesetzgeber und Richter, er, der retten und verderben kann; wer aber bist du, daß du deinen Nächsten richtest?

Jakobus 4:12

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Johannes 11:25

Selig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten; denn sie sollen satt werden!

Matthäus 5:6

Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.

1. Johannes 3:10

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln

Psalmen 37:5

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!

Psalmen 25:16

Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

Matthäus 10:39

Die Gnade sei mit euch allen!

Hebräer 13:25

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;

Epheser 6:11

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Hass Selbsthass