Bibelverse zu bestimmten Themen

22 Bibelverse zum Thema Gemeinschaft

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelverse zum Thema Gemeinschaft. Die meisten Verse stehen davon im Neuen Testament und bezeichnen stets eine Gruppe von Menschen;- oft mal die der Christen. Doch welche Gemeinschaft an welcher Stelle gemeint ist, muss im Kontext des Bibelverses gesehen werden.

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Apostelgeschichte

Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.

Apostelgeschichte 2:42

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Epheser

Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf;

Epheser 5:11

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Ezechiel

Und meine Hand soll über die Propheten kommen, welche Trug schauen und Lügen wahrsagen. Sie sollen nicht der Gemeinschaft meines Volkes angehören und nicht in das Verzeichnis des Hauses Israel eingetragen werden; sie sollen auch nicht in das Land Israel kommen, und ihr werdet erfahren, daß ich, Gott, der HERR bin,

Ezechiel 13:9

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Galater

und als sie die Gnade erkannten, die mir gegeben ist, reichten Jakobus und Kephas und Johannes, die für Säulen gelten, mir und Barnabas die Hand der Gemeinschaft, damit wir unter den Heiden, sie aber unter der Beschneidung wirkten;

Galater 2:9

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Hebräer

da ihr teils selbst Schmähungen und Drangsalen öffentlich preisgegeben waret, teils mit denen Gemeinschaft hattet, welche so behandelt wurden;

Hebräer 10:33

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch 1. Johannes

was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habet. Und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohne Jesus Christus.

1. Johannes 1:3

Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit;

1. Johannes 1:6

wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

1. Johannes 1:7

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch 1. Korinther

Treu ist Gott, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus unsres Herrn.

1. Korinther 1:9

Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist er nicht Gemeinschaft mit dem Blute Christi? Das Brot, das wir brechen, ist es nicht Gemeinschaft mit dem Leibe Christi?

1. Korinther 10:16

Sehet an das Israel nach dem Fleisch! Stehen nicht die, welche die Opfer essen, in Gemeinschaft mit dem Opferaltar?

1. Korinther 10:18

Nein, aber daß sie das, was sie opfern, den Dämonen opfern und nicht Gott! Ich will aber nicht, daß ihr in Gemeinschaft der Dämonen geratet.

1. Korinther 10:20

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch 1. Samuel

So höre doch nun, mein Herr, der König, die Worte seines Knechtes: Reizt der HERR dich wider mich, so lasse man ihn ein Speisopfer riechen; tun es aber Menschenkinder, so seien sie verflucht vor dem HERRN, daß sie mich heute aus der Gemeinschaft an des HERRN Erbteil verstoßen, indem sie sagen: Geh hin, diene andern Göttern!

1. Samuel 26:19

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch 2. Korinther

Ziehet nicht am gleichen Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

2. Korinther 6:14

(G13-13) Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen!

2. Korinther 13:14

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Johannes

Petrus spricht zu ihm: Nimmermehr sollst du mir die Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Werde ich dich nicht waschen, so hast du keine Gemeinschaft mit mir.

Johannes 13:8

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Philemon

damit die Gemeinschaft deines Glaubens wirksam werde durch Erkenntnis all des Guten, das unter uns ist, für Christus Jesus.

Philemon 1:6

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Philipper

wegen eurer Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tage an bis jetzt,

Philipper 1:5

Gibt es nun irgendwelche Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen,

Philipper 2:1

zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, daß ich seinem Tode ähnlich werde,

Philipper 3:10

Bibelverse zum Thema Gemeinschaft im Buch Psalmen

Wenn du einen Dieb siehst, so befreundest du dich mit ihm und hast Gemeinschaft mit Ehebrechern;

Psalmen 50:18

Sollte mit dir Gemeinschaft haben der Thron des Verderbens, der Unheil schafft; durch Gesetz?

Psalmen 94:20

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Stichworte zum Beitrag
bibelverse