Bibelverse zu bestimmten Themen

19 Bibelverse zum Thema Natur

Author: Team Bibelverse

Hier findest du diverse Bibelverse zum Thema Natur. Es wird weniger oft dafür benutzt die Schöpfung zu beschreiben, denn mehr die Art des Menschen und wie dieser lebt. Oft werden auch einige Prinzipien mit der Natur begründet. Wie welcher Bibelvers gemeint ist, muss man in jedem Bibelvers einzeln nachlesen.

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Epheser

unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern.

Epheser 2:3

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Galater

Wir sind von Natur Juden und nicht Sünder aus den Heiden;

Galater 2:15

Damals aber, als ihr Gott nicht kanntet, dientet ihr denen, die von Natur nicht Götter sind.

Galater 4:8

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Hebräer

Als aber Christus kam als ein Hoherpriester der zukünftigen Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist,

Hebräer 9:11

Bibelverse zum Thema Natur im Buch 1. Korinther

Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?

1. Korinther 11:14

Bibelverse zum Thema Natur im Buch 2. Petrus

durch welche uns die teuersten und größten Verheißungen geschenkt sind, damit ihr durch dieselben göttlicher Natur teilhaftig werdet, nachdem ihr dem in der Welt durch die Lust herrschenden Verderben entflohen seid,

2. Petrus 1:4

Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit umkommen,

2. Petrus 2:12

«Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es am Anfang der Schöpfung war!»

2. Petrus 3:4

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Jakobus

Denn jede Natur (der wilden Tiere und Vögel, der Reptilien und Meertiere) wird gezähmt und ist gezähmt worden von der menschlichen Natur;

Jakobus 3:7

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Judas

Diese aber lästern alles, was sie nicht verstehen; was sie aber von Natur wie die unvernünftigen Tiere wissen, darin verderben sie sich.

Judas 1:10

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Kolosser

wenn ihr nämlich im Glauben gegründet und fest bleibet und euch nicht abbringen lasset von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, welches in der ganzen Schöpfung unter dem Himmel gepredigt wird, dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.

Kolosser 1:23

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Markus

am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie erschaffen als Mann und Weib.

Markus 10:6

Denn es wird in jenen Tagen eine Trübsal sein, dergleichen nicht gewesen ist von Anfang der Schöpfung, die Gott erschaffen hat, bis jetzt, und wie auch keine mehr sein wird.

Markus 13:19

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Markus 16:15

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Offenbarung

Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes:

Offenbarung 3:14

Bibelverse zum Thema Natur im Buch Römer

Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;

Römer 2:14

Und wird nicht der von Natur Unbeschnittene, der das Gesetz erfüllt, dich richten, der du trotz Buchstabe und Beschneidung ein Übertreter des Gesetzes bist?

Römer 2:27

Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt;

Römer 8:22

Denn wenn du aus dem von Natur wilden Ölbaum herausgeschnitten und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wieviel eher können diese, die natürlichen Zweige, wieder in ihren eigenen Ölbaum eingepfropft werden!

Römer 11:24

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Stichworte zum Beitrag
bibelverse Natur Natur des Menschen