Bibelverse zu bestimmten Themen

21 coole Bibelsprüche

Author: Team Bibelverse

Hier findest du coole Bibelsprüche. Diese Bibelsprüche haben immer einen gewissen Charakter, den man sicherlich als “cool” einstufen kann. Es sind Bibelsprüche, die eine geniale Aussage haben und diese ganz cool und ohne Kompromiss auf den Leser richten. Wer die Coolness des Bibelspruch nachverfolgen will, der kann dies im Kontext der entsprechenden Bibelstelle tun.

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.

Sprüche 17:8

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend!

Psalmen 25:16

fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41:10

Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie teilten aber seine Kleider und warfen das Los.

Lukas 23:34

Befiehl dem HERRN deine Werke, so kommen deine Pläne zustande.

Sprüche 16:3

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.

Jeremia 33:6

Das Herz kennt seinen eigenen Kummer, und in seine Freude soll sich kein Fremder mischen!

Sprüche 14:10

Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.

Galater 6:9

Predige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Geduld und Belehrung!

2. Timotheus 4:2

sei mir ein stets zugänglicher Felsenhorst, der du verheißen hast, mir zu helfen; denn du bist meine Felsenkluft und meine Burg.

Psalmen 71:3

Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn der HERR, der HERR, ist meine Kraft und mein Lied, und er ward mir zum Heil!

Jesaja 12:2

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!

Judas 1:2

Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich!

Johannes 14:1

Der Gott aller Gnade aber, der euch zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus berufen hat, wird euch selbst nach kurzem Leiden zubereiten, festigen, stärken, gründen.

1. Petrus 5:10

Kleine und Große sind daselbst, und der Knecht ist frei von seinem Herrn!

Hiob 3:19

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, tut seine Taten kund unter den Völkern!

1. Chronik 16:8

Sind etwa unter den Götzen der Heiden Regenspender? Oder kann der Himmel Regenschauer geben? Bist du es nicht, HERR, unser Gott? Und auf dich hoffen wir; denn du hast das alles gemacht!

Jeremia 14:22

Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Apostelgeschichte 16:31

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln

Psalmen 37:5

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.

Epheser 4:31

Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, womit ihr euch selbst betrügen würdet.

Jakobus 1:22

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelspruch Bibelsprüche bibelverse Cool