Gebete für bestimmte Anlässe

22 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Wasser

Dies sind 22 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Wasser. Wir haben uns hingesetzt um diese 22 Dankgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Dankgebete mit dem Schwerpunkt Wasser zu sein. Jedes einzelne Dankgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, ich rufe dich an! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, hiermit bete ich dich an. Wir möchten dir für alles Danken. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich lobe und ich preise dich. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich rufe dich an. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Vielen Dank für alles.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Gib uns dafür Kraft und Mut. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke, dass du diese Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...