Gebete für bestimmte Anlässe

26 Fürbitten für Abschlussgottesdienst

Hier findest du 26 Fürbitten für Abschlussgottesdienst. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Herr Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, hiermit bete ich dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bete dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, ich rufe dich an! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...