Sprüche & Lebensweisheiten

45 freche Hochzeitssprüche

Hier findest du freche Hochzeitssprüche. Wir haben uns hingesetzt um diese 45 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von