Gebete für Bestimmte Anlässe

18 moderne Gebete für Schwangere

Author: Alexander

Hier findest du stärkende und moderne Gebete für Schwangere. Diese können in der Gruppe oder einzeln gesprochen werden. Du/ihr könnt diese Gebete als Vorlage nehmen, um die Schwangere in ihrer Schwangerschaft zu unterstützen. Macht euch/dir diese Gebete zu eigen.

Hallo Gott, danke dass du uns immer wieder das Wunder der Geburt vor Augen zeigst. Danke, dass eine Schwangere Frau ein fröhlicher Vorbote dieses Wunders ist. Bitte segne die Schwangere und ihr Kind. Lege deine schützende Hand über sie und leite sie gut durch die Schwangerschaft!

Herr Jesus, unsere schwangere Freundin liegt uns sehr am Herzen. Bitte schenke ihr alles, was sie braucht und gebe ihr deinen göttlichen Frieden. Begleite sie durch die Schwangerschaft und lasse die neun Monate bis zur Geburt eine herrliche und unvergessliche Zeit werden. Schenk ihr immer wieder Zeichen, damit die Schwangere weiß, dass du bei ihr bist!

Heiliger Geist, bitte bringe Segen, Freude und Glück über alle Schwangeren auf der ganzen Welt. Schenke ihnen die Zuversicht eine gute Mutter zu werden. Jede Schwangere ist ein kleines Wunder von dir. Dafür danken wir dir.

Der Bauch wird größer und größer und die Erwartung wird größer und Größer. Herr, Bitte lass nur noch die Freude größer werden und die Sorgen kleiner. Bitte lass die Sorgen nicht größer und größer werden, sondern nur deine Liebe.

Ich freue mich auf das Abenteuer, dass auf mich zukommen wird. Ich darf eine Schwangere sein, weil du bestimmt hast, dass ich eine Mutter werde! Dafür, lieber Gott, möchte ich mich bedanken und freue mich auf jeden Augenblick.

Lieber Gott, danke für die Schwangerschaft und das Privileg ein neues Leben auf diese Welt bringen zu dürfen. Bitte sei immer bei der Schwangeren, in guten und in schlechten Zeiten.

Wir rufen dich an, oh Herr, und bitten dich: Sei ein Schutzherr für alle Schwangeren auf der ganzen Welt. Schütze jedes ungeborene Leben und die Mutter, in deren Leib das neue Leben heranwächst. Lege deinen Segen auf sie und gebe ihr Gewissheit in der Schwangerschaft.

Oh! Herr! Welche ein Glück eine Schwangere doch ist! Wir wissen wie wichtig dir Mütter sind: Du kamst durch den Schoß einer Mutter auf die Welt. Nun darf ich auch eine Schwangere sein und mich an dieses glorreiche Ereignis freuen.

Lobe den Herrn für die schwangere Frau und preiset ihn für seine Gnade! Möge der Herr die Schwangere in schweren Zeiten tragen und die guten Zeiten betonen. Er schütze Kind und Frau! Halleluja.

Herr, die vielen Untersuchungen der Ärzte und Fachleute können eine Schwangere ängstigen: Ist alles gut mit dem Kind? Wird es gesund? Bitte hilf unserer Freundin hier Gewissheit zu finden, dass du da bist und alles nach deinem Plan läuft – auch wenn wir es nicht verstehen.

Lieber Jesus, wir bitten dich im Namen der Schwangeren um folgendes: Bitte schenke ihr Freude, Zuversicht und die richtigen Personen zur richtigen Zeit. Schenke ihr immer alles, was sie braucht und vor allem sei dabei, wenn deine Schöpfung um ein geliebtes Wesen reicher wird.

Moin Gott! Bitte pass auf alle Schwangeren auf und Sorge für die richtige Gesundheit. Danke!

Auch eine Schwangere ist nicht perfekt: So, Herr, reinige meine Gedanken von allen Sünden und lass mich ein Tempel des Heiligen Geistes sein, damit mein Kind bereits jetzt schon dir nah sein kann!

Danke, dass du an mich denkst und ich einfach zu dir sprechen kann. Danke, dass ich schwanger sein darf, wie es deine Mutter Maria war. Danke, dass ich ein Teil deiner Schöpfung bin. Danke, dass dass ich dieses Wunder erlebe. Danke, dass ich Mutter werden darf.

Vater Himmel Himmel, segne die Schwangere und den Vater des Kindes. Segne sie, auf dass sie das Kind in deinem Sinne groß ziehen und immer für das kleine Geschöpf da sind. Segne auch das Kind, dass du schon vor Anbeginn der Zeit geplant und geliebt hast.

Jesus, dein Leben gabst du für diese Schwangere hin, damit sie direkt vor dich treten kann und keine Sünde sie mehr von dir trennt. Herr, wir beten in ihrem Namen zu dir: Bitte sei immer da für sie und erhöre jedes Gebet, auch wenn sie dir Schwierigkeiten klagt! Bitte höre auf das Gebet deiner schwangeren Tochter.

Herr! Diese Schwangerschaft ist schwierig und ich weiß nicht, ob ich sie durchstehen werde. Bitte schenke mir Kraft und deinen Segen für das kleine Kind in meinem Bauch! Herr! Ich bin nur eine arme Schwangere, die dich und das Kind lieben möchte. Bitte erhöre meine Bitte und sende mir ein Zeichen deiner Gnade.

Herr im Himmel, eine Schwangere kann nur erahnen welche Liebe du für deine Kinder auf der Erde hast. Lasse diese Schwangerschaft ein Quell der Freude und der Liebe sein. Lass sie ein Abbild deiner Liebe auf Erden sein!

Hinweise zu den Gebeten für Schwangere

Wir geben diese Hinweise gerne, weil sie helfen ein besseres Verständnis zum Thema Gebet zu erhalten: Diese Gebete für Schwangere hier sind Vorlagen, die bei der Wortfindung helfen können. Sie sind eben nicht vorgefertigte Texte, die ihre Wirkung nur dann entfalten, wenn diese Haargenau so ausgesprochen werden, wie sie hier stehen. Das Gegenteil wird der Fall sein: Wer sich diese Texte zu eigen Macht und als Inspirationsquelle verwendet, der kann es schaffen eine persönliche Beziehung mit Gott aufzubauen und eine persönliche Verbindung mit Gott zu schaffen – dies ist der wahre Schlüssel zum Gebet (nicht nur für Schwangerschaften)

Stichworte zum Beitrag
gebet gebetsvorlage Schwanger Schwangere