Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Essen

Hier findest du Gebete zum Essen in einer längeren Liste mit 30 Gebete. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Gebete zum Essen

Heliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Liebster Schöpfer, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, hiermit bete ich dich an. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Liebe walten. Herr, lass dieses Segensgebet ein Segen sein! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Amen.

Hallo Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Herr Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir rufen dich an. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, wir beten dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir lieben dich und wir danken dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Leite uns durch dein Wort. Vielen Dank für alles.

Herr der Herrscharen bitte höre mein Gebet! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...