Sprüche & Lebensweisheiten

54 Glückwünsche zur Hochzeit der Schwester

Hier findest du Glückwünsche zur Hochzeit der Schwester in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 54 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von