Sprüche & Lebensweisheiten

51 Glückwünsche zur Hochzeit von den Geschwistern

Hier findest du 51 Glückwünsche zur Hochzeit von den Geschwistern. Jeder dieser 51 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von