Sprüche & Lebensweisheiten

36 gute Bibelsprüche

Hier findest du gute Bibelsprüche. Wir haben versucht möglichst viele Aspekte des Themas in die Auswahl der Bibelsprüche zu packen. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Bibelspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus dem Kontext gerissen wird. Daher wählten wir die, die das am besten aushalten können. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.1. Johannes 1:9

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Bibelsprüche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind und damit nur selten unklar. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können, ohne den Sinn zu verändern.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche