Sprüche & Lebensweisheiten

46 gute Hochzeitssprüche

Hier findest du gute Hochzeitssprüche in einer längeren Liste mit 46 Einträgen. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚gute Hochzeitssprüche‘.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von