Sprüche & Lebensweisheiten

30 Hochzeits- und Taufsprüche

Hier findest du Hochzeits- und Taufsprüche und zwar ganze 30 Vorschläge. Eine Taufe ist immer ein aufregendes Ereignis und man möchte dem Täufling nur das beste Wünschen. Jeder Taufspruch, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und Schwerpunkt. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeits- und Taufsprüche‘.

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Taufsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von