Sprüche & Lebensweisheiten

53 Hochzeitssprüche an den Ehemann

Hier findest du Hochzeitssprüche an den Ehemann und zwar ganze 53 Vorschläge. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Hochzeitsspruch der richtige ist! Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeitssprüche an den Ehemann‘.

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von