Sprüche & Lebensweisheiten

47 Hochzeitssprüche der Eltern

Hier findest du Hochzeitssprüche der Eltern. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Hochzeitsspruch der richtige ist! Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von