Sprüche & Lebensweisheiten

54 Hochzeitssprüche für 10 Jahre Ehe

Hier findest du Hochzeitssprüche für 10 Jahre Ehe in einer längeren Liste. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch oder das richtige Zitat dienen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Viel Spass mit unserer Auswahl und der Feier.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Probleme sind Gottes Botschaft, dass du noch wachsen kannst.

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von