Sprüche & Lebensweisheiten

45 Hochzeitssprüche für 15 Jahre Ehe

Hier findest du Hochzeitssprüche für 15 Jahre Ehe und zwar ganze 45 Vorschläge. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass bei der Party. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeitssprüche für 15 Jahre Ehe‘.

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von