Sprüche & Lebensweisheiten

49 Hochzeitssprüche für 2021

Hier findest du Hochzeitssprüche für 2021 und zwar ganze 49 Vorschläge. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von