Sprüche & Lebensweisheiten

55 Hochzeitssprüche für 2022

Hier findest du Hochzeitssprüche für 2022 in einer längeren Liste mit 55 Einträgen. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch oder das richtige Zitat dienen. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Hochzeitssprüche für 2022‘.

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von