Sprüche & Lebensweisheiten

44 Hochzeitssprüche für 2023

Hier findest du Hochzeitssprüche für 2023 und zwar ganze 44 Vorschläge. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.Pablo Picasso

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von