Sprüche & Lebensweisheiten

49 Hochzeitssprüche für 33 Jahre Ehe

Hier findest du Hochzeitssprüche für 33 Jahre Ehe und zwar ganze 49 Vorschläge. Jeder dieser 49 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Jeder Spruch zu Hochzeit stammt entweder aus der Bibel, ist von dieser inspiriert oder stammt von berühmten Leiten. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate ohne Kontext funktionieren. Viel Spass mit unserer Auswahl und der Feier.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von