Sprüche & Lebensweisheiten

44 Hochzeitssprüche für das Gästebuch von den Eltern

Hier findest du Hochzeitssprüche für das Gästebuch von den Eltern und zwar ganze 44 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 44 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von