Sprüche & Lebensweisheiten

56 Hochzeitssprüche für das junges Paar

Hier findest du 56 Hochzeitssprüche für das junges Paar. Jeder dieser 56 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Wir wünschen schon jetzt viel Spass mit der Party.

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von