Sprüche & Lebensweisheiten

53 Hochzeitssprüche für den 1. Jahrestag

Dies sind Hochzeitssprüche für den 1. Jahrestag. Wir haben uns hingesetzt um diese 53 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Viel Spass mit unserer Auswahl und der Feier.

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von