Sprüche & Lebensweisheiten

44 Hochzeitssprüche für den gemeinsamer Weg

Dies sind Hochzeitssprüche für den gemeinsamer Weg. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass bei der Party. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Wir können den Wind nicht ändern. Wir können aber die Segel setzen.

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von