Sprüche & Lebensweisheiten

47 Hochzeitssprüche für die Cousine

Hier findest du Hochzeitssprüche für die Cousine und zwar ganze 47 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 47 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass bei der Party. Viel Spass mit unserer Auswahl und der Feier.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von