Sprüche & Lebensweisheiten

53 Hochzeitssprüche für die diamantene Hochzeit

Hier findest du Hochzeitssprüche für die diamantene Hochzeit in einer längeren Liste mit 53 Einträgen. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Hochzeitsspruch der richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Die Spanne unseres Lebens ist wie ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von