Sprüche & Lebensweisheiten

48 Hochzeitssprüche für die Einladung

Dies sind Hochzeitssprüche für die Einladung. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von