Sprüche & Lebensweisheiten

48 Hochzeitssprüche für die Schwester

Hier findest du Hochzeitssprüche für die Schwester und zwar ganze 48 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 48 Hochzeitssprüchen zu finden, um eine gute Quelle für das Thema zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‚perfekten‘ Spruch für seine Bedürfnisse finden kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von