Sprüche & Lebensweisheiten

57 Hochzeitssprüche für Einladungskarten

Dies sind Hochzeitssprüche für Einladungskarten. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von